Die letzte Woche stellte sich erneut nicht gerade ereignisreich für mich hinaus: Ich ärgerte mich wieder einmal mit einer Kehlkopfentzündung herum. Das einzigen Dinge, die ich die meiste Zeit tat, waren fernsehen - True Blood - und lesen - Erlösung von Jussi Adler-Olsen. Nix da mit groß aufstylen und weggehen. Umso mehr tat mir dann der Spaziergang durch den Volkspark Friedrichshain unglaublich gut.
Zu Fuß liegt der "Friedi" nur geschätzte fünf Minuten von unserer Wohnung entfernt und so konnten Tobi und ich einen ausgedehnten Spaziergang genießen. Einmal von der Danziger Straße bis zum Märchenbrunnen und wieder zurück.
Der Schnee, der am Abend vorher fiel und der blaue Himmel, tauchten den Volkspark in ein schönes winterliches Licht. Viele Menschen, angefangen bei Joggern, über Eltern mit ihren Kindern bis hin zu Hundebesitzern, suchten die frische, winterliche Luft im Friedi.
Tobi und ich haben bei diesem Spaziergang im Übrigen beschlossen uns einen Hund zu zulegen. Ein Bernhardiner oder einen Golden Retriever. Mal schauen, wann wir das dann machen.
❤ Laura
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen