Mittwoch, 27. August 2014

Liebster Award

Am Montag habe ich zwei Nominierungen für den Liebsten Award bekommen. Zum einen von der lieben Isabel von http://glamandroses.blogspot.de/ und zum anderen von Claudia von  www.mamitestet.wordpress.com.
Ich freue mich wirklich sehr, dass ihr beide mich nominiert habt, außerdem finde ich diesen Award sehr schön, weil er sich hauptsächlich an Blogs richtet, die noch nicht ganz so bekannt sind. Aber nicht nur deshalb, auch, weil man so in der Lage ist, vielleicht Kontakte zu knüpfen und den Blogger besser kennen zu lernen.


Die Regeln:

- Die Person verlinken, die dich nominiert hat. Diese kann auch nicht erneut nominiert werden.
- 11 andere Blogger mit weniger als 200 Followern nominieren
- Beantworte die gestellten 11 Fragen und stelle selbst 11 Fragen deiner Wahl.
- Die Nominierten müssen informiert werden. (Stelle einen Link zu deinem Post für mehr Infos.)


Meine 11 Fragen von Isabel:

1. Warum hast du angefangen zu bloggen?

Ich fotografiere und schreibe seit meiner Jugend sehr gerne. Unglücklicherweise habe ich das in den letzten Jahren viel zu selten gemacht und genau aus diesem Grund hab ich angefangen zu bloggen. Um wieder
kreativer zu werden.

2. Über was bloggst du am Liebsten?

Am liebsten blogge ich über Mode, weil das ein Thema ist, dass mich schon seit jüngster Kindheit begleitet. Mir war es schon immer wichtig, chic gekleidet zu sein. Ich habe meinen eigenen Stil und den zeige ich auch gern.
In den letzten paar Jahren ist außerdem noch ein weiteres Thema in den Vordergrund gerückt, mit dem ich mich gerne beschäftige: Einrichtung, Möbel & Wohnaccessoires. Ich finde es schön, wenn eine Wohnung mit schönen, klassischen Möbeln eingerichtet ist.

3. Wo verbringst du am Liebsten deine Ferien?

Eigentlich habe ich keinen Ort, zu dem ich am liebsten fahre. Ich lerne gerne viele verschiedene Orte und Kulturen kennen.

4. Kaffee, Tee oder heiße Schokolade, was trinkst du am Liebsten?

Definitiv Kaffee. Ohne Kaffee geht gar nichts bei mir.

5. Welche Ziele hast du dir in deinem Leben gesetzt?

Es gibt für mich nur ein Ziel im Leben und das ist glücklich sein. Glücklich sein mit dem was ich tue.

6. Welche Beauty-Marke gefällt die am Besten?

Ich bin ein großer Fan von Mac Lippenstiften. Ansonsten bin  ich nicht festgelegt.

7. Welche Fashion-Marke ist dein Favorit?

Ich liebe die Sachen von Monki. Das ausgeflippte gefällt mir sehr gut.

8. Welche Farben hängen am meisten bei dir im Kleiderschrank?

Schwarz & Grau.

9. Was ist deine Lieblings-Freizeitbeschäftigung?

Fotografieren, bloggen, Serien gucken & meine Kaninchen verwöhnen.

10.Welche 3 Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Meinen Freund Tobi und meine zwei Kaninchen. Das reicht mir schön.

11. Zu Fuß, Fahrrad oder Auto - Wie kommst du am häufigsten in deinem Alltag von A nach B?

Ich fahre viel zu viel Auto.

Die Fragen von Claudia:

1. Wer bist du? Schreib ein wenig über dich.

  • Mein Name ist Laura und ich bin 23 Jahre alt. 
  • In der Schule hatte ich den Spitznamen Lola. 
  • Ich experimentiere gerne mit meinen Haaren. Mal sind sie rot, dann blond, vielleicht rosa und dann braun. 


2. Warum bloggst du?

Siehe die 1. Frage von Isabel.

3. Gibt es eine Geschichte zum Namen deines Blogs?

Den Namen habe ich übernommen von einem Song von Sizarr. Zudem stehe ich sehr auf Füchse und war selbst rothaarig und deshalb passte der Titel noch viel besser.

4. Wer oder was inspiriert dich?

Es gibt eine Menge berühmter Persönlichkeiten, die mich in Sachen Mode sehr inspirieren, wie die Olsen Twins oder Nicole Richie.

5. Welchen Traum möchtest du dir unbedingt erfüllen?

Nach Amerika fliegen. Zum Glück geht der Traum in 14 Tage in Erfüllung.

6. Wie startest du am liebsten in den Tag?

Am liebsten starte ich in den Tag mit einem Kuss von Tobi und einem starken Kaffee.

7. Wobei kannst du so richtig entspannen?

Beim rumsurfen auf Pinterest.

8. Morgenmuffel oder Frühaufsteher?

Eine Mischung aus beidem.

9. Wann hast du das letzte Mal richtig gelacht und wieso?

Ich lache immer gerne, wenn meine Kaninchen wie bekloppte im Zimmer rumrennen und Tobi das kommentiert.

10. Was war Dein Lieblingsspielzeug als Du selbst Kind warst und hast Du es noch?

Ich habe früher sehr gerne mit Barbies gespielt und ja, einige befinden sich noch bei meinen Eltern im Keller.

11. Was willst Du Deinen Kindern unbedingt fürs Leben mitgeben?

Seid glücklich mit dem was ihr tut und wenn es euch nicht glücklich macht, dann ist es nicht das richtige.


Meine Fragen: 

1. Was macht Dich glücklich?
2. Welche Charakterzüge beschreiben Dich?
3. Wohin möchtest Du gerne reisen?
4. Wie würdest Du deinen Kleidungsstil beschreiben?
5. Welches sind deine Lieblingsbands?
6. Gibt es ein Produkt, was Du dir gerne kaufen möchtest, Dir aber das Geld fehlt?
7. Welcher Film ist dein Lieblingsfilm?
8. Was hast Du dir zuletzt im Kino angeschaut?
9. Party machen oder auf Konzerte gehen?
10. Adidas oder Nike?
11. Auf was kannst du eher verzichten: Smartphone oder Laptop?

Meine Nominierten:

timmyspassion.blogspot.de
chocosstoeberecke.blogspot.de
http://vielleicht-vielleichtauchnicht.blogspot.de/
downtowngurl.blogspot.de
prettyandbliss.blogspot.de
www.lovely-joys.de
http://sweetandotherspices.blogspot.de/
http://julies-view.blogspot.de/
fashiongrape.wordpress.com
style-of-our-lives.blogspot.de
ordnungstipps.blogspot.de

Viel Spaß meine Lieben!

Kommentare:

  1. super, ich finde es echt toll die antworten zu lesen :)
    vielen dank fürs mitmachen :)

    Liebe Grüße,
    Isabel
    http://glamandroses.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    lieben Dank für die Nomenierung. Dem bin auch nachgekommen :)

    Liebe Grüße,
    Olga

    AntwortenLöschen
  3. sooo hier unsere Antworten <3 http://style-of-our-lives.blogspot.de/2014/09/liebster-award-2.html Liebe Grüße <3 Mimi & Lulu

    AntwortenLöschen